Bürgerportal für Stuttgart Süd
Stadtgebiet: Beamte des Polizeireviers 4 Schockenriedstraße haben im Zeitraum von Donnerstag (25.06.2009) 17.00 Uhr bis Freitag (26.06.2009) 01.30 Uhr im Stuttgarter Süden gezielte Kontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt.
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (24.06.2009) um 23.45 Uhr vor dem Schaufenster eines Geschäftes an der Heusteigstraße vor der Inhaberin onaniert und ist dann weggelaufen.
Trotz Schmierereien und Vandalismus: Ein Vermieter darf in der Regel keine Überwachungskameras im Aufzug einbau
Die Bürgermeisterin für Soziales, Jugend und Gesundheit, Gabriele Müller-Trimbusch, hat in der Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses am 22. Juni angesichts steigender Infektionszahlen bei HIV und Syphilis dafür plädiert, künftig mehr Mittel für niedrigschwellige und kostenfrei zugängliche Tests einzusetzen.
m Sozial- und Gesundheitsausschuss vom 22. Juni ist eine Bedarfsanalyse über das Beratungs- und Hilfeangebot in Stuttgart für von Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder vorgestellt und diskutiert worden.
Der Philosoph und Soziologe Professor Dr. Jürgen Habermas wird die Laudatio auf den diesjährigen Träger des Hegel-Preises, Professor Michael Tomasello, halten. Am Mittwoch, 16. Dezember, wird Tomasello im Stuttgarter Rathaus der Preis verliehen.
Der Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen über „zeitgenössische Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und damit zusammenhängender Intoleranz“, Professor Dr. Githu Muigai aus Kenia, besucht vom 21. Juni bis zum 1. Juli die Bundesrepublik Deutschland. Am 25. Juni ist er zu Gast in Stuttgart.
Der Deutsche Bauerntag findet dieses Jahr in Stuttgart statt. Vom 30. Juni bis zum 2. Juli kommen über 1400 Gäste zur Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes. Delegierte aller Landesbauernverbände legen die verbandspolitischen Grundsatzentscheidungen für die kommenden zwei Jahre fest und diskutieren aktuelle agrarpolitische Themen.