Bürgerportal für Stuttgart Süd
Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes haben wir die CHOCO BISTRO® Gebäck- & Waffelmischung, 500 g des Herstellers Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG unverzüglich aus dem Handel genommen.
Naherholung vor der eigenen Haustür – rechtzeitig zum Sommerbeginn legen Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH das neue Freizeitmagazin „Naheliegend“ auf. Damit liefern sie Impulse für Tagesausflüge in die Region Stuttgart und machen Lust auf mehr.
Stuttgart - Stadtgebiet - Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag (13.05.2014) Uhr fünf Autos im Stadtgebiet aufgebrochen. Die Diebe haben Navigationsgeräte und ein Autoradio im Wert von mehreren Hundert Euro mitgenommen. Sie schlugen an den ...#
Stuttgart-Stadtgebiet - Unbekannte sind am Dienstag und Mittwoch (13./14.05.2014) in ein Vereinsheim, eine Schule und ein Geschäft im Stadtgebiet eingebrochen und haben Zigaretten und Laptops gestohlen. Nachdem sie in der Nacht zum Dienstag ...#
Die Radsaison ist eröffnet. Erst letztes Wochenende startete der neue Württemberger Weinradweg. Er erstreckt sich auf insgesamt 354 Kilometer, die sich im Ganzen, in mehreren Etappen oder als kurze Radtouren in unterschiedlichen Weinbaugebieten abfahren lassen.
Im Fall des tot in einer Wohnung an der Ulrichstraße aufgefundenen 61-jährigen Mannes ( hat die Kriminalpolizei einen Verdächtigen ermittelt. #
Das Ticketangebot und die Preise haben großen Einfluss darauf, ob die Fahrt mit Bussen und Bahnen attraktiv ist. Deshalb hat sich der Verkehrsschuss heute in Anwesenheit des Kaufmännischen Vorstands der SSB AG, Jörn Meier-Berberich, und des Geschäftsführers des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS), Horst Stammler, ausschließlich mit Aspekten des VVS-Tarifs beschäftigt.
Attraktive StuttCard, Stuttgart Citytour mit dem Doppeldecker-Cabriobus, Ausbau der bedarfsgerechten Angebote für Geschäftsreisende, weitere Positionierung der Region Stuttgart im Messe-, Tagungs- und Kongressbereich: Bei ihren Marketingaktivitäten 2014 setzen Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH auf bedarfsgerechte Gästeansprache, verbesserten Service und hohe Qualität.