Stuttgart wundert sich: 330 Elektronauten auf Stromrädern

Am 4. Juli 2010 brach in Stuttgart ein neues Zeitalter für die Elektromobilität an: im Rahmen eines Pilotprojektes stellt die ENBW, der Stromversorger von Stuttgart 500 ELMOTOS (Elektroroller) für einen Großversuch zur Verfügung





Nach intensiver Schulung der Testpersonen war es am Sonntag soweit, der Rollout von über 300 e-bikes mit den dazu gehörigen Elektronauten (der Begriff wurde von der ENBW extra erfunden). Ziel der weiß-blauen Elektrowelle war das neue Schloss im Zentrum von Stuttgart, vor dem gleichzeitig ein buntes Programm rund um die Elektromobilität stattfand.

Das neue Elektro-Kleinkraftrad ELMOTO ist ein ureigenes Stuttgarter Produkt des Ingenieurbüros ID-Bike. Design und Produktion erfolgen in der Region. ELMOTO fahren bedeutet, die Freude an uneingeschränkter Mobilität in der Stadt zu genießen - ohne Lärm, ohne Abgase.

Die beiden Stuttgarter Firmen Elmoto ID-Bike GmbH und Stromrad GmbH & Co KG arbeiten in den Bereichen Vertrieb und Marketing eng zusammen. Das dokumentierte der gemeinsame Auftritt vor dem neuen Schloss anlässlich der Sternfahrt der Elektronauten auf den neuen ELMOTO’s. Das Publikumsinteresse für die neuen Möglichkeiten von Mobilität war riesengroß. Der Wunsch nach Ausprobieren war vielfach vorhanden, und so gab es häufig den Hinweis auf den Stuttgarter Stromrad City Shop in dem aktuelle Pedelecs bzw. e-bikes (auch das ELMOTO) getestet werden können.  

Stromrad und Elmoto ID-Bike hatten bei diesem Rollout das Ziel, neue, alltagstaugliche Mobilitätsmöglichkeiten einem breiten Publikum näher zu bringen. Die Elektronauten mit ihren ELMOTO’s haben Stuttgart zum Staunen und die Elektromobilität auf der Überholspur gebracht.



Artikel lesen
Ihre Sendung kommt bald !

Ihre Sendung kommt bald !

Am schlimmsten ist es bei größeren Paketen die nicht per Spedition kommen. Nach der dritten Runde gehen die zurück ab den Absender. Auch kann man davon ausgehen das die Beschädigungen mit jeder Lieferrunde zunehmen. Also sitzt man am PC und beobac.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen