Bei der Polizei sind am Sonntag fünf Wohnungseinbrüche sowie weitere Einbrüche in zwei Bürogebäude und in eine Gaststätte angezeigt worden. Dabei haben die unbekannten Täter Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutetet.
In der Zeit zwischen Freitag (27.12.2013) und Sonntag hebelten die Einbrecher an der Stirnbrandstraße, Hildebrandstraße, Chopinstraße und Steiermärker Straße Terrassentüren und Fenster von fünf Wohnungen auf. Die Täter durchsuchten die Wohnungen und stahlen Schmuck, mehrere Elektronikartikel sowie eine Münzsammlung im Wert von mehreren Tausend Euro.
Nachdem unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Sonntag die Eingangstüre zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der König-Karl-Straße gewaltsam geöffnet hatten, hebelten sie Türen zu mehreren Büroräumen auf und stahlen aus einem Raum einen Tablet-PC. Bei einem weiteren Einbruch in ein Gebäude an der Böheimstraße konnte bislang nicht ermittelt werden, ob aus einem dortigen Büro Wertgegenstände gestohlen worden sind.
Ebenfalls am Wochenende stiegen Diebe in eine Gaststätte in Untertürkheim an der Arlbergstraße ein und hebelten vier Spielautomaten sowie eine Kasse auf. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten sie in unbekannte Richtung. Artikel lesen
Endlich die Lösung gegen Corona
Wäre ich Bundestagspräsident Schäuble würde ich ein Meeting mit den Herren ansetzen und ein paar Betroffene einladen. Die können dann ohne Masken den alten Herren erklären wie man sich ganz einfach anstecken kann.