Weiterer Angeklagter wegen Goldraub verurteilt

Die 19. Große Strafkammer des Landgerichts Stuttgart unter Vorsitz von Jörg Geiger hat am gestrigen Tag einen 23-jährigen Mann wegen des sog. Goldraubs bei Ludwigsburg unter anderem wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer in Tateinheit mit schwerem Raub, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung in zwei tateinheitlichen Fällen zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren sechs Monaten verurteilt.





Ende Dezember 2011 waren bereits vier weitere Angeklagte durch die 19. Große Strafkammer verurteilt wurden, nachdem kurz zuvor das Verfahren gegen den nunmehr verurteilten Angeklagten abgetrennt worden war. Zum Verfahrensgang und dem festgestellten Sachverhalt wird ausdrücklich auf die Pressemitteilung vom 22.12.2011, welche im Archiv unseres Internetauftritts unter landgericht-stuttgart.de zu finden ist, verwiesen.

 

Nach den Feststellungen der Kammer war der nunmehr Angeklagte C. an der unmittelbaren Ausführung des Goldraubs beteiligt und hat sich hierbei, wie der bereits verurteilte H., als Polizist ausgegeben. Im Vorfeld hat er hiernach verschiedene Tatmittel beschafft.

 

Der Angeklagte hat die ihm vorgeworfene Tat bestritten.

 

Der Vertreter der Staatsanwaltschaft hatte eine Freiheitstrafe von 11 Jahren beantragt. Die Verteidigung hatte einen Freispruch gefordert.

 

 

Urteil des Landgerichts Stuttgart vom 27. Februar 2012 - 19 KLs 45 Js 877/10



Artikel lesen
Die Impfschnecke in BW

Die Impfschnecke in BW

Wir haben 1777 Pflegeheime mit 96181 Bewohner. Von diesen Bewohner sind bis gestern 5642 geimpft. Bisher sind 7 Tage vergangen. Das wären 806 am Tag. Geht man von 50 Bewohner im Schnitt aus, haben die 16 Pflegeheime geschafft. Als dauert es weitere .....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen